Impuls

Impuls

Warum sollte man über Ostern reden? Ist halt ein christlicher Feiertag. Damit ist doch alles gesagt. Oder? Nicht ganz! Es muss mehr hinter Ostern stecken. Sonst würde doch kein Mensch mehr knapp 2.000 Jahre nach dem ersten Osterfest diesen Feiertag überhaupt erwähnen. (kurzes Gedankenexperiment: Wer wird im Jahr 4021 noch über Corona reden?).

Und tatsächlich ist damals etwas passiert, das diese Welt und ihre Gesetzmäßigkeiten völlig auf den Kopf stellte: Jesus von Nazareth wurde unschuldig an einem Kreuz vor der Stadtmauer Jerusalems hingerichtet. Seine Freunde legten ihn in ein Felsengrab und verabschiedeten sich für immer von ihm. Dosch sie machten die Rechnung ohne Gott. Er erweckte seinen Sohn Jesus am dritten Tag vom Tod. Jesus lebt! Das ist die Botschaft von Ostern. Was das alles mit dir und deinem Leben zu tun hat? Eine ganze Menge! Finde es heraus: auf darumostern.de!

http://www.darumostern.de

Gesegnete Ostern wünscht ihr Württembergischer Christusbund